Bierspezialitäten vom Bodensee

Hopfen und Malz – Gott erhalt‘s! Bier ist unangefochten das alkoholische Lieblingsgetränk der Deutschen. Darum haben wir natürlich für jeden Geschmack etwas zu bieten. Egal ob dunkel oder hell, ob herb oder mild – sie werden von unserer großen Auswahl begeistert sein.

Ruppaner steht für höchste Qualität und handwerkliches Können. Unsere Brautradition ist der Schlüssel für den außergewöhnlichen Geschmack unserer vielfältigen Biersorten. Die Tradition unseres Unternehmens lässt sich bis auf das Jahr 1795 zurückführen. Damals gründete der Pfalzvogt Nikolaus Matt die „Bierbrauerei zur Sonne“. Im Jahre 1872 übernahm die Brauerfamilie Ruppaner den Produktionsbetrieb mit Gaststätte. Seither steht die Familie Ruppaner für die hochwertige und kreative Konstanzer Brautradition. Für unsere köstlichen Bierspezialitäten verwenden wir ausschließlich erstklassige Rohstoffe.

Mit größter Sorgfalt und viel Liebe zum besonderen Geschmack brauen wir für jeden Gusto das passende Bier. Überzeugen sie sich von unserem Sortiment und genießen sie unser Spezial-Export, unsere erfrischenden Hefe-Weizenbiere, ein kühles Edel-Pils, unser natürtrübes Pils, das Bio Schimmele oder unser Bio Märzen. Besonders spritzig ist unser Bodensee-Radler oder das Lago Lemon. Besser lässt sich Durst gar nicht löschen! Natürlich verwöhnen wir sie auch mit einer Vielzahl von alkoholfreien Erfrischungsgetränken.

Kundenfreundlichkeit und Service stehen bei uns an erster Stelle. Wir kümmern uns gerne um sie – egal ob Privatperson oder Gastronomie

Auf Ihr Wohl,

Ihre Ruppaner-Brauerei aus Konstanz