News aus 2018

Karl Bernhard Ruppaner übergibt Ehrengerstensafterstab an Bernd Arnold

 

...Karl Bernhard Ruppaner, der letztjähriger Ehrengerstensafter, hatte sich zu einer edlen Spende entschlossen. „Schön war die Zeit“, blickte er zurück. Doch mit 40 Täfele war der Ehrengerstensafterstab, der die Insignie dieses Ehrenamts ist, voll. Deshalb hatte Ruppaner einen neuen Ehrengerstensafterstab gestiftet, der zum Bieranstich aus dem Geschenkpapier geholt wurde. „Es war mit klar als echter Bräu, ich bring euch einen nagelneu“, verkündete der Brauereibesitzer aus Konstanz voller Stolz....

 

Den gesamten Artikel zum 40. Bieranstich der Gottmadinger Gerstensackzunft gibt es hier:

https://www.wochenblatt.net/heute/nachrichten/article/bernd-arnold-ist-neuer-ehrengerstensafter/

Fasnet-Schimmele-Anstich mit den Seenarren

 

Ein Prosit auf das bevorstehende Seenarrentreffen vom 02. - 04. Februar 2018 in Kaltbrunn:
http://www.seenarren.de/


'S goht degege!

 

Mit Ruppaners Fasnet-Schimmele für die fünfte Jahreszeit gerüstet -
Schimmele im Häs gibt's bei vielen närrischen Veranstaltungen

in der Region zu genießen.

 

Wir wünschen allen Mäschgerle eine glückselige Fasnacht 2018!

Kleine Video-Brauereiführung bei uns von und mit HopfeNerd